Ever wonder what it would be like to step inside your artwork? Lerne mit mir, wie du deine Illustrationen in der virtuellen Realität mit Tilt Brush zum Leben erweckst!
Dieser Kurs richtet sich an Menschen mit Erfahrung in Illustration, Malerei oder 2D-Design, die neugierig auf das Zeichnen im 3D-Raum in der virtuellen Realität sind. VR-Kunstwerke haben viel Aufmerksamkeit erregt, aber oft haben sie einen Look, der auf das Programm verweist, in dem sie erstellt wurden, und nicht auf den besonderen Stil des Künstlers. Ich möchte, dass VR ein Tool ist, das deinem individuellen Kunststil dient und alle Vorteile der Leichtigkeit und Gesten von VR hat.
In diesem Kurs behandeln wir folgende Themen:
- Die Geschichte der VR verstehen und Beispiele für die Verwendung durch Künstler
- Sich in der VR orientieren und sie sicher verwenden
- Bereite deine Illustration für VR vor, indem du sie in Photoshop detailliert nachbildest
- Erste Schritte mit Tilt Brush und wie du kreative Entscheidungen in einer neuen Dimension treffen kannst
- Teile deine Arbeit durch Videos, Fotos und GIFs
Ich hoffe, dass dieser Kurs die Arbeit mit dieser neuen Technologie wirklich greifbar macht, denn sie ist gar nicht so schwer. Und VR lässt sich am besten mit DEINEM individuellen Stil zum Leben erwecken.
Dies ist keine Übersicht über jeden einzelnen Button in Tilt Brush, aber wir decken einen Großteil davon ab - ich konzentriere mich auf das, was für Illustratoren relevant ist! Lasst uns loslegen!
Hinweis: Um direkt mitmachen zu können, brauchst du ein VR-Headset (ich verwende die Oculus Rift) und die Tilt Brush by Google App.
Bearbeiten: Nachdem ich diesen Kurs veröffentlicht habe, wurde Tilt Brush als Open-Source verfügbar! Das bedeutet, dass Google beschlossen hat, die Software nicht weiter zu entwickeln. Aber das ist noch nicht das Ende! Du kannst dieses Programm immer noch kaufen; alles in diesem Kurs ist immer noch mit diesem Programm erhältlich. Google hat den Code jedoch mit der Welt geteilt, sodass unabhängige Entwickler ihn ändern und neue Versionen der Software erstellen können! Es gibt ein Programm namens „t.Open Brush", das du dir vielleicht mal anschauen solltes Zum Zeitpunkt, zu dem ich diese Zeilen schreibe, ist es nicht radikal anders, aber es wird ein schöner Ort sein, an dem sich die Software weiterentwickeln wird. Du kannst auf sie mit dem Programm „SideQuest“ zugreifen Ich habe SideQuest in Lektion 12 meines Kurses erwähnt und mich dabei hauptsächlich auf die Verwendung für 16x9-Videoaufnahmen konzentriert. Es ist ein großartiger Ort, um neue experimentelle Software wie diese hinzuzufügen. Das Timing meines Kurses war komisch mit dieser Nachricht, also werde ich nicht unbedingt Lektionen hinzufügen, um Open Brush zu unterrichten, weil ich es nicht kenne und es noch nicht verrückt anders ist. Aber ich zeige dir gerne die Richtung an!